Dienstag, 21. August 2018

Gestricktes Handtuch + Waschlappen




 In den warmen Sommermonate verlagert sich unserer Leben soweit es
geht nach draußen in den Garten. Weil ich die Hände nicht stillhalten kann
 wird hier viel getrickt oder gehäkelt. Ein Projekt meiner Sommerhandarbeit
 ist ein neues Handtuch + passender Waschlappen fürs Gästebad.

Strickanleitung Handtuch



Material
100g dünnes Baumwollgarn
Stricknadel Nr.2,5

140 Maschen mit Stricknadel Nr. 2,5 anschlagen  und 2 Reihen
kraus rechts stricken.


Für den Aufhänger in der 2. Reihe die letzten 20 Maschen
abketten.


Die Arbeit wenden und die letzte und erste Masche
zusammenstricken. Dann kraus rechts weiter stricken.


 Nach der 4. Reihe kraus rechts mit dem Karomuster
beginnen. Die ersten 4 Randmaschen am Anfang und
am Ende jeder Reihe weitehin kraus rechts stricken.


Das Karomuster 2 x wiederholen, dann 30 cm glatt rechts
weiterstricken. Die 4 Randmaschen links und rechts werden
weiterhin kraus rechts gestrickt.


Dann mit dem Karomuster weiter fortfahren. Die
Strickarbeit mit 4 Reihen kraus rechts beenden.

Strickanleitung Waschlappen

Material 
50g dünne Baumwolle
Stricknadeln 2,5


Für die Waschlappen habe ich, mit dünnem Baumwollgarn und
 2,5 Nadelstärke , 50 Maschen aufgenommen und in einem
Schachbrettmuster mit  jeweils 10 M. re und 10 M. li im Wechsel
gestrickt.



Seid lieb gegrüßt
Gaby


verlinkt mit creadienstag
dienstagsdinge 

5 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    ein wunderschönes Handtuch mit passendem Waschlappen hast Du da gezaubert. Das Muster gefällt mir richtig gut!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Beide gefallen mir sehr! Allerdings muss ich mir das Nachstricken auf den Herbst verschieben. Denn im Sommer hänge ich nie nie nie an der Nadel. Ich weiß auch nicht warum.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich beides wunderschön liebe Gaby,
    eine tolle Farbe und ein schönes Muster.
    Ich habe mir jetzt auch Stricknadeln gekauft und werde es mal ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. magnificent issues altogether, you simply gained a brand new
    reader. What might you suggest about your post that you just made a
    few days in the past? Any positive?

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de