Donnerstag, 8. Februar 2018

Stirnband mit Zopfmuster stricken




  Der Wetterbericht verspricht uns für heute blauen Himmel, strahlenden Sonnenschein
 und Dauerfrost. Das Wetter läd zu einem langen Spaziergang ein. Als Alternative zu
einer Mütze trage ich heute mein neues selbstgestricktes Stirnband, mit dem ich warm
 und geschützt durch den kalten Tage komme.


Gestrickt habe ich mit 100g Merinowolle Bingo von Lana Grossa und
Stricknadeln Nr. 3,5


X  -  1 M. re, 1 M. li, 1 M. re, 7 M li, 10 M. re, 7 M li, 1 M. re, 1 M. li, 1 M. re
10 Reihen hoch stricken
1 m re, 1 M li, 1 M re, 7 M li, Zopf rechts verkreuzen ( 5 M auf eine Hilfsnadel
hinter die Arbeit legen, 5 M re stricken, dann die 5 M der Hilfsnadel re stricken ),
7 M li, 1 M re, 1 M li, 1 M re   -  X

von X bis X wiederholen bis das Stirnband die Länge eures Kopfumfanges
erreicht hat, abketten und die beiden Enden zusammen nähen.



Habt einen schönen Tag, liebe Grüße,
Gaby


verlinkt mit rums

1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby,
    das Stirnband hast Du sehr schön gestrickt. Gefällt mir.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de