Dienstag, 21. April 2015

Rechteck + Quadrat = Gabys Kastenbluse



Rechteck + Quadrat = Bluse

1.) Zuerst messt Ihr Euere Schulterbreite, einschliesslich der
gewünschten Armlänge,die Höhe des Armlochausschnitt und 
die Brust - bezw. Rückenbreite.
2.) Dann schneidet Ihr ein Rechteck zu ( Länge der Schulterbreite
und doppelte Höhe des Armausschnittes ) Die Mitte wird mit
einem Knips gekennzeichnet. Dann wird das Rechteck der Länge
nach mittig gefalten und der Halsausschnitt angezeichnet und
ausgeschnitten ( ich habe hierfür einen Teller als Schablone 
benutzt). Halsausschnitt und Ärmel versäubern und säumen.
3. ) Danach den unteren Blusenteil 2 x zuschneiden , hierbei kommen 
Eure Masse der Brust / Rückenbreite zum Einsatz. Bei meiner 
Grösse und der Wunschlänge meiner Bluse reichte es ein
 Quadrat auszuschneiden ( aber das hängt von Eurer Körpergrösse
ab ) Nach dem Zuschnitt, das Vorder  - und Rückenteil an den
oberen Blusenteil annähen.
4.) Nun werden die Ärmel und Seiten mit einer durchgehenden
Naht geschlossen. Zuletzt noch den unteren Saum umnähen , fertig!

Hier habe ich mich im Nähmaschinen - freestile
sticken versucht, das muss definitiev geübt werden.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Gaby

Heute bei creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de