Donnerstag, 23. April 2015

Die 70er Jahre lassen grüssen - Anleitung Bluse mit Fledermausärmeln



Schnittmuster
Die Masse auf dem Schnittmuster entsprechen Grösse M - L .
Bei meiner Körpergrösse von 1.58 m brauchte ich eine Stoffgrösse
von 120 x 120 cm. Der Stoff wird mittig gefalten und ein Halbkreis
 ausgeschnitten ( wie das geht seht Ihr HIER ). Die Gesamtbreite
 beträgt an der Bruchkante 110 cm , die Schulterbreite 44 cm.
Für den Halsausschnitt habe ich einen Teller als Schablone benutzt.
Alle Schnittstellen habe ich diesmal nur mit einem Rollsaum ver -
säubert ( Overluckstich / Zickzackstich ) . Für die Fledermausärmel
wird eine leicht schräg laufende Naht mit einem einfachen Steppstich
genäht - siehe gestrichelte Linie . Das Schnittmuster könnt Ihr Euren
Massen entsprechend ganz leicht selbst erstellen. Der Stoff ist aus
dem Fundus einer lieben Nachbarin, die ihr Nähzimmer aufgelöst
hat. Es handelt sich hier um einen luftig , leichten Baumwollbatist.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Gaby

Heute bei rums
memademittwoch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de