Freitag, 25. Oktober 2024

Friday Flowerday mit Schneebeeren

 


Wild und wunderbar wuchern sie am Straßenrand.

Das Grundstück, das die Schneebeerenhecke säumt,

gehört zu einem Bauernhof. Einige Zweige darf ich 

abschneiden und die stehen nun in meiner Vase, aus

Baumrinde.


Die Vase aus dem alten Fahradschlauch habe ich

 für die Knallerbsen auch wieder hervorgeholt.



Achtet darauf,

dass die Früchte der Schneebeere leicht giftig sind

 und bei Verzehr Erbrechen und Durchfall verursachen

 können. Deshalb wurde die Pflanze früher als Brechmittel

 eingesetzt. Das Zerquetschen der Früchte in der Hand

 kann zu Haut- und Schleimhautreizungen führen.


Liebe Grüße

Gaby

verlinkt mit Friday Flowerday

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Gaby, deine Beeren sehen sehr anmutig in der schönen Vase aus, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de