Freitag, 4. Oktober 2024

Friday Flowerday mit Pfaffenhütchen



Heute in meiner Vase, das Pfaffenhütchen  mit 
seinen leuchtend, pinken Blüten. Aus seinem 
zähen Holz wurden früher Orgelpfeifen, Schuhnägel
 und Stricknadeln hergestellt. Auch eine hochwertige
 Holzkohle, die als Zeichenkohle verwendet wurde,
gewann man früher aus dem Hoöz des schönen
 Srauches. Zum heutigen Friday Flowerday stehen 
einige der auffälligen Blüten in meiner Vase. Aber
 Vorsicht, die Schönheiten sind leider giftig. 






Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gaby,
    was für ulkige Namen es doch für einige Pflanzen gibt. Den von deinem Pfaffenhütchen habe ich noch nie gehört.
    Sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie sehr, die Pfaffenhütchen in der Vase...die zweite Variante gefällt mir besonders gut, liebe Gaby.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de