Dienstag, 20. August 2024

Upcycling Ideen - es war einmal ein Herrenhemd


Viel besser als Wegwerfen - Upcycling , mach etwas neues

daraus. Ich habe heute ein wenig in meiner Blogvergangenheit

gestöbert

Meine Lieblingsmodelle


Schnittmuster und Nähanleitung

HIER


Für diese Schürze habe ich die Ärmel und das

 Rückenteil des Hemdes abgetrennt, vom

 Ärmelausschnitt bis zum Kragen einen diagonalen 

Schnitt gemacht, alles umsäumt und anschliessend

die Bindebänder angenäht. 

Schürze aus altem Herrenhemd

HIER


Sommerbluse aus altem Herrenhemd
Aus einem ausrangierten Herrenhemd ist in kurzer Zeit ein bequemes,
 luftiges Blüschen für den Sommer entstanden. Hierfür habe ich die
langen Ärmel gekürzt, den Halsausschnitt ausgeschnitten und Beides
mit einem Tunnelzug versehen. Die Ärmel kräuselt ein Gummiband, 
in den Halsausschnitt habe ich ein Schleifenband eingezogen. Zuletzt
habe ich noch die Länge angepasst und umsäumt.



Liebe Grüße
Gaby

Verlinkt mit creativsalatDvDLieblingstuecke

2 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    das sind ganz tolle Upcycling Ideen, Danke fürs erinnern.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja richtig schöne Dinge aus den Herrenhemden hergestellt. Sehr schön umgesetzt. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de