Montag, 27. Mai 2024

Schweigen und nichts tun ist auch keine Lösung

( Dieser Post enthält Werbung / Verlinkung )

Omas ( und selbstverständlich auch Opas ) gegen rechts.


Aachener Friedenspreis 2024 für

 „Omas gegen Rechts 

OMAS GEGEN RECHTS setzt sich mit verschiedenen

 Aktionsformen für Gleichberechtigung und Toleranz,

sowie gegen Antisemitismus, Rassismus und 

Antifeminismus ein und stellt sich den rechtsextremen

 und faschistischen Entwicklungen in Deutschland und

 den  europäischen Ländern entgegen. 

mehr über Omas gegen rechts erfahrt ihr hier

Omas gegen rechts


Liebe Grüße

Gaby

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gaby,
    eine Bekannte von mir ist auch sehr aktiv bei den "OMAS", ich habe mir die entsprechende Seite sehr genau durchgelesen und mich überkam das Kalte Gruseln.
    Jede OMA sollte sich fragen, was diese Aussage "Gegen Rechts" denn aussagen soll, bitte mal für Enkel
    verständlich erklären.
    Wenn es heißen würde, "OMAS FÜR DEN FRIEDEN" wäre ich sofort mit dabei, alles andere erinnert mich sehr an DDR, aber genau dahin soll die Reise wohl wieder gehen.
    Im WDR werden öffentlich die OMAS als Umweltsäue besungen und dann sollen OMAS dafür auf die Straße
    gehen? Nein DANKE!
    Wieviel Rente haben diese OMAS im Monat?
    Wer glaubt das die Gefahr von RECHTS kommt, glaubt auch das Zitronenfalter die Zitronen falten.
    Ich weiß blöder Spruch, aber die Gefahr kommt nicht von Rechts sondern von Links und vom Politischen Islam, und wenn dagegen nichts unternommen wird, dann werden unsere Enkelkinder mit einem Kopftuch rumlaufen müssen.
    bzw. das Kopftuch wird ihnen als "Krone" verkauft.
    Kein Witz, selbst erlebt.
    Wer jung ist und Geld hat, empfehle ich auswandern, ich bin dazu zu alt und werde "Schweigen ist Gold."
    LG Cornelia





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cornelia, super Kommentar von dir und glaube mit du stehst nicht alleine.

      Gaby, irgendwie muss hier fast jeder gegen Rechts dabei sein.
      In den vergangenen Jahren wurden Menschen ausgegrenzt und das von den sogenannten demokratischen Parteien, diese sind Unwählbar geworden.
      Gruß
      Hannelore

      Löschen
  2. Ach, ja und die Omas gegen Rechts standen an vorderster Front um die ganzen Kritiker und Skeptiker als Nazis zu beschimpfen, pfui

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de