Freitag, 26. Mai 2023

Mit rosa Nelken, Laugenkonfekt und Mini Burger ins Wochenende


Wieder steht uns ein langes Wochenende

bevor. Bei uns im Städtchen findet eine

große Pfingstkirmes statt. 4 Tage Rummel,

muss ich nicht unbedingt haben, daher ist 

mein  Plan - raus ins Grüne. Dabei ist der 

Weg ist das Ziel und anhalten wo es uns 

gefällt. Für den kleinen Hunger unterwegs

wird der Picknickkorb ( die Kühltasche )

gepackt.

Mein Rezept der Woche

 Laugen Konfekt, Mini Burger



Aus den kleinen Laugenbrötchen lassen sich
schnell und mit wenigen Zutaten Mini Burger
zaubern, bei denen jeder gern zugreift.


Rezept Laugenkonfekt / Mini Burger

Zutaten

1 Pack. gefrorene Laugenbretzeln

grobes Salz, geraspelten Käse, Sesam,

Sonnenblumenkerne......

Für die Mini Burger zusätzlich

kleine Frikadellen oder Wurst nach Geschmack,

Toast Käse, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben,

Röstzwiebeln, Ketchup, Senf, Majonaise.

Zubereitung


Die Bretzeln auftauen

Backofen auf 180 Grad Ober - Unterhitze vorheizen.

Backblech mit Backpapier auslegen

Die aufgetauten Bretzeln, zu kleinen Kugeln formen.

Auf das Backblech legen und mit groben Salz, Käse, 

Sesam, Sonnenblumenkernen... bestreuen.

Bei 180 Grad, Ober - Unterhitze ca. 15 - 20 Min.

goldbraun backen. Das leckere Laugen Konfekt,

schmeckt als Beilage zu Salat und Gegrilltem.

Für die Burger

die kleinen Brötchen aufschneiden, nach

  Wunsch belegen und noch einmal kurz 

überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

Gern hätte ich zum Flowerday heute 

Pfingstrosen in der Vase gehabt, leider

 habe ich keine bekommen. Statt dessen

 erfreue mich an einem, nicht minder

 schönen, Nelkenstrauß. 



Habt ein schönes Wochenende,liebe Grüße

Gaby


5 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    aus Brezel wird Miniburger....geniale Idee:))) Ich habe auch noch keine Pfingstrosen ergattert. Deine Nelken sehen aber genauso zauberhaft aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich auf einmal unbändige Lust auf Laugengebäck.;-)
    Und ich muss sagen, man sollte Nelken viel öfter eine Chance geben, denn sie haben doch wirklich Charme.
    Dazu noch der hübsche Schmetterling…
    Ein schönes Pfingstwochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    auch deine Nelken sind ein feiner Ersatz für Pfingstrosen, haben sie doch so ähnliche, wenn auch kleinere Blütenbälle wie die Päonien. ;-)
    Die Miniburger sehen total lecker aus, danke für die Anleitung.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Welch schönstes Rosa! Laugengebäck hat auch was!
    Dann eine schöne Ausflugszeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein niedlicher Burger liebe Gaby,
    das muss ich mir merken, ich mag Laugengebäck sehr.
    Bei uns gibt es das manchmal zum Frühstück mit Weißwurst und Senf, hach, ich habe Hunger.
    Auch die Nelken sind klasse, die finde ich in dem zarten Rosa sehr schön.
    Hab ein schönes Wochenende im Grünen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de