Freitag, 4. November 2022

Herbstlicher Feld - und Wiesenstrauß, Blätter Rosen basteln und warme Apfel Zimt Muffins





Eine bunte Mischung von allem was 
mir, auf Feld und Wiesen, noch in die
 Finger kam, steht jetzt in meiner Vase.
 Besonders schön finde ich die Rosen
 aus bunten Herbstblättern, die den 
Strauß erst vollkommen machen.



so hab ich sie gemacht



Damit die Rose gut zusammenhält, werden
die Blätter am Stiel mit einem Bändchen
zusammengehalten.


Nach Hause kommen und der Duft von frisch 
gebackenen liegt in der Luft. Schöner kann das 
  Wochenende nicht beginnen. 

Mein Rezept zum Wochenende
einfach und lecker

Apfel Zimt Muffins


Rezept

Zutaten / Zubereitung

250 ml Milch
80 g Margarine
in einen Topf geben und bei geringer Hitze
erwärmen, bis die Margarine geschmolzen ist.
500g Mehl
1 Pr Salz
80g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck Trockenhefe
in eine Schüssel geben und die noch handwarme
Milch - Fettmischung dazugeben. Die Masse zu 
einem glatten Teig verkneten. Die Schüssel mit 
einem sauberen Geschirrtuch abdecken und 60 Min.
gehen lassen. Den Teig danach gut durchkneten und
nochmal 30 Min. ruhen lassen. Den Backofen auf 
180 Grad Ober - Unterhitze vorheizen. Dann den
 Teig ausrollen, mit
  Apfelmus
Zucker
 Zimt
 bestreichen, aufrollen, in 5 cm dicke Scheiben 
schneiden und diese in Muffin Förmchen legen.
Bei 180 Grad, mittlere Schiene ca. 15 Min. 
goldbraun backen.
Nach Wunsch, die warmen Muffins, noch mit 
Zucker und Zimt bestreuen.


Liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung

6 Kommentare:

  1. ...herrlich diese Farben, die die Natur uns gerade schenkt...und die Blätterrosen gefallen mir gut, halten sie denn eine Weile?

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blätterrosen sorgen für die nötige Farbe im Feld- und Wiesenstrauß...schön sieht es aus, liebe Gaby. Apfelmuffins sind in diesen Tage hier auch aus dem Ofen gekommen, sehr lecker. Ich muss mal unsere Rezepte vergleichen. ;-))
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wiesenstrauß im November, das ist wirklich was ganz Besonderes liebe Gaby,
    Schön sieht das aus.
    Auch die Rosen gefallen mir sehr gut.
    Und die Muffins hören sich lecker an.
    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gaby,
    was für eine schöne Vasenfüllung. Die Idee mit dem Herbstlaub gefällt mir sehr.
    Und deine Muffins sehen sooo lecker aus. Danke für das Rezept.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    dein Naturstrauß ist der "HIT"!!!!! Gefällt mir sehr, auch deine Blätterrosen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby,
    die Blätterrosen sind wunderschön. So eine tolle Idee! Die Blätter des Amberbaums haben so herrliche Farben.
    Muffins kannte ich bisher nur aus Rührteig, aber warum nicht mit Hefe? Das wäre etwas für nächsten Samstag nach der Gartenarbeit. Da gibt es bei uns immer Kuchen und Zimt geht immer!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de