Freitag, 24. Juni 2022

Friday Flowerday mit Wiesen Pippau und ein Tortenboden aus Haferflocken


Passend zum sommerlichen Wetter strahlen hier
die gelben Wiesen Pippau mit der Sonne um die
Wette.

Mein Rezept der Woche

 Tortenboden mit Haferflocken ( ohne backen )


Heute habe ich, ein super schnelles  Rezept, für einen

 leckeren Kuchenboden aus Haferflocken, getestet.

  Er ist zuckerfrei, eifrei und ohne Mehl. Ihr braucht

  lediglich 3 Zutaten und etwa 10 Minuten Zeit, einfacher

   geht es kaum, denn der Boden muß nicht gebacken

 werden und  eignet sich als Grundlage für jeden 

beliebigen Kuchen.

Rezept

150 g Haferflocken 

80 g Butter

50 g Honig ( oder Zucker )

Die Haferflocken in einem Mixer oder Multizerkleinerer

 kurz zerkleinern. Es sollte kein allzu feines Hafermehl 

entstehen. Die Haferflocken sollen lediglich etwas kleiner 

werden.

Die Butter in einem Topf zerlassen. Honig dazugeben und

 so lange rühren, bis sich der Honig aufgelöst hat.

Die Butter zu den Haferflocken geben und alles zu einem

Teig verkneten.

Den Teig in eine Backform geben und etwa 30 Minuten im

 Kühlschrank erkalten lassen. Danach kann er als Boden

für jede Art Kuchen hergenommen werden.

Möchtest du einen knusprigen Boden, kannst du den 

Kuchenboden auch etwa 20-30 Minuten, bei 180 Grad, 

mittlere Schiene, backen lassen. 


Liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

 ( Rezept sweetandhealthy )

Friday Flowerday

9 Kommentare:

  1. Ach, hübsch! Wo kriegt man den um diese Zeit noch Löwenzahn her? Der blüht doch sonst mehr so im April?
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... das ist ja gar kein Löwenzahn, das ist Pippau. Jetzt passt's! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Halllooo,
    dein Törtchen sieht lecker aus. Ich muß jetzt auch mal wieder Kuchen backen. Das mache ich dann am Sonntag, da soll es nicht so gutes Wetter geben,.
    Dein Sträußchen gefällt mir gut . Ich hätte es als Acker-Gänsedistel gedacht, aber die hat so spitze Blätter und bei deinem Sträußchen kann ich die Blätter nicht sehen.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Da lachen die Sonnen - dann ist das vermutlich Wiesenpippau, den ich hier oft ausjäte... und das Rezept - das ist genau etwas für mich, danke. Das werd ich versuchen!
    SonnenwendWochenendgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. So ein kleiner gelber Strauß macht doch richtig gute Laune liebe Gaby
    und dazu noch was Leckeres zu Essen, perfekt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Was für hübsche Törtchen und sie sehen soo lecker aus mit dem knusprigen Boden. Vielen Dank für das Rezept. Deine kleinen gelben Sonnen strahlen zauberhaft. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wieder was gelernt, liebe Gaby... Wiesenpippau musste ich erstmal goo*len, denn auf den ersten Blick ähnelt er doch sehr den Löwenzahnblüten.
    Dein Erdbeertörtchen sieht lecker aus...ich mag ja die no-bake Böden besonders gern.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    das Rezept wird schon bald ausprobiert. Genial und das sieht so lecker aus. Schade.... aber ich habe jetzt gerade keine Lust noch zum Erdbeerfeld zu fahren. Ich komme gerade aus dem Garten. Ich habe meinen beiden
    großen Hortensien wieder in Form gebracht. Deine Blumen kannte ich gar nicht. Da muss ich mal darauf achten. Aber schön arrangiert. Gefällt mir sehr gut.

    Hab noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    Wiesen Pippau kannte ich noch nicht, ich hätte auf Löwenzahn getippt.
    Sehr schön finde ich die gelben Blüten, das Erdbeertörtchen sieht sehr lecker aus,
    das würde ich jetzt gerne vernaschen. Ich wünsche dir ein feines Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de