Freitag, 15. April 2022

Kirschblüten und Frischkäse Torte zum Osterfest

 

Zum Friday Flowerday stehen heute Kirschzweige

in der Vase. Die Blüten öffnen sich nur langsam, bis.

  zum Osterfest werden sie hoffentlich vollständig

erblüht sein. 

Mein Rezept der Woche

( enthält Werbung / Markennennung )

Frischkäse Torte aus dem Kühlschrank. 

Wer kennt sie noch?

Sie war einst der Liebling meiner Schwiegermutter.

Backen war nicht ihre große Leidenschaft. So gab es

an den Wochenenden immer, den allzeit beliebten

Tortenboden mit Obst oder die leckere Philadelphia

Torte aus dem Kühlschrank. Hier also in liebevoller

 Erinnerung

Oma Ellis Frischkäse Torte


Zutaten

150g Löffelbiskuits / Butterkekse

125 g Butter

3 x  Philadelphia / Frischkäse a 175 g

300 g Bio Joghurt

3 EL Zitronensaft

6 Blatt Gelantine oder 1 Pck gemahlene Gelantine oder 1 Teel. Agar-Agar 

75 g Zucker

Früchte zum dekorieren

Zubereitung

Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen und 

den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen

 vollständig zerbröseln. Butter schmelzen, mit den 

Bröseln vermischen und alles in eine mit Backpapier

 ausgelegte Springform drücken.

FrischkäseJoghurt und Zitronensaft mit dem 

Schneebesen vermengen.

Gelatine in 150 ml kaltem Wasser 10 Minuten 

quellen lassen. Zucker hinzufügen und alles

 unter Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine

 und der Zucker gelöst haben. Zügig unter die 

Frischkäse Creme rühren.

Creme in die Springform füllen; Torte für mindestens

 3 Stunden kühlen. Dann ist sie wunderbar cremig und

 schnittfest. 

Vor dem Servieren die Torte nach Belieben mit

  Früchten dekorieren.

Für die Gäste, gibt es noch ein kleines Upcycling

Häschen aus Papprollen, gefüllt mit Pralinen oder

 Schoko Eiern. 


So geht `s



Eine Papprolle ( Wc Papier / Küchenpapier ) mit
 einem Häschen bemalen und die roten Konturen 
ausschneiden ( die blau gekennzeichneten Stellen
bleiben geschlossen ).



Habt es fein, liebe Grüße
Gaby


6 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,
    deine Zweige gefallen mir gut und das Stück Torte habe ich gerade verschnabuliert.
    Dank dafür, du mußt jetzt wieder eine neues Stück auflegen, was du sicherlich auch tun wirst. :-)))
    Aber auch deine Hsschen aus Papprollen sind toll.
    Hab ebenfalls ein schönes Osterfest und
    ich sende dir viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, rate mal was es hier Ostern gibt? Nach langen Jahren habe ich das Rezept der Philadelphia Torte wieder rausgesucht und zack taucht sie auch hier wieder auf:) Deine Kirschblüten in der weißen Kanne sehen zauberhaft aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    lecker schaut die Torte aus, ich mag solche Ratzfatz Torten sehr gerne. Ich backe ja auch nicht so gerne.
    Und die Kirschblüten öffnen sich bestimmt noch.
    Dir ein frohes und sonniges Osterfest, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    eine Philadelphia Torte habe ich noch niemals gemacht, da mein Ex-Mann den Keksboden nicht mochte.
    Ein Grund sie jetzt einmal auszuprobieren. Ich speichere mir das Rezept gleich Mal.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir und deinen lieben ein tolles Osterfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe hier seit 3! Wochen knospige Zweige in der Vase stehen, aber sie wollen einfach nicht...
    Dein WC-Papier-Häschen ist herzallerliebst liebe Gaby !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de