Freitag, 11. Februar 2022

Friday Flowerday und gefüllte Blätterteig Herzen


Die Sprache der Blumen. Heute wird es romantisch.
Am Wochenende vor dem Valentinstag, stehen rosa
 Rosen in meiner Vase. Sie symbolisieren Jugend, 
Verliebtheit und Schönheit - diese drei Eigenschaften
 machen sie zum perfekten Geschenk, am Tag der
Verliebten. Auch wenn der Großteil dieser Bedeutung
auf mich nicht mehr zutrifft, über einen Strauß rosa
Rosen freue ich mich jeder Zeit. Und weil Liebe von
jeher durch den Magen geht, wird es auch beim 
Sonntagskaffee romantisch.

Gefüllte Blätterteig Herzen

Schnell gemacht und super lecker.
 


Zutaten
1 Pck Blätterteig ( aus der Kühlung, nicht gefroren )
250 g Mascarpone
250g Vanillie Joghurt
250g Beerenobst ( Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren.... )

Zubereitung
Blätterteig ausrollen und Herzen ausstechen.
Bei 180 Grad Ober - Unterhitze goldbraun backen.
In der Zwischenzeit
Mascarpone mit Vanillie Joghurt verrühren und die
gewaschenen Beeren unterheben.  Eventl. mit Zucker
abschmecken.
Die Blätterteig Herzen abkühlen lassen, aufschneiden
und mit der Mascarponecreme füllen. Vor dem Servieren
mit Puderzucker besteuben.




 Liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin absolut kein Fan vom Valentinstag, aber ich mag sicherlich deine gebackenen Herzen.
    Dazu der schöne Blumenstrauß und alles sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Draga Gaby,
    Romanticul adus la rang de deliciu si frumusete!
    Imi plac trandafirii tai.
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    so ein gefülltes Blätterteigherz hätte jetzt gerne zum Kaffee.
    Rosen mag ich im Winter nicht.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de