Freitag, 10. Dezember 2021

Friday Flowerday mit Amaryllis und eine kleine Geschenkverpackung für Pralinen zum selber basteln


Die Blume im Advent. Sie gehört in die

 Vorweihnachtszeit wie der Adventskranz,

Lebkuchen und Glühwein. Heute steht sie

bei mir in traditionellem weihnachtsrot

in der Vase. Eine fantastische Blütenpracht,

die zwei ihrer Knospen noch öffnen möchte.


Kleine Geschenke

für Briefträger, Müllmann, Paketbote, 

Zeitungszusteller, Arbeitskollegen ...


Süßes geht immer, ob selbst gemacht

oder gekauft, ist hierbei vollkommen

gleich. So hübsch verpackt, in einer 

kleinen Pralinenschachtel, zaubert das

 Naschwerk dem Beschenkten garantiert

 ein Lächeln ins Gesicht. Die niedliche

Verpackung ist nicht mein Werk, die kleine

Schachtel hat meine Schwiegertochter 

gebastelt.


ausschneiden , füllen , zusammen stecken 


Liebe Grüße und einen gemütlichen 3. Advent

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday

5 Kommentare:

  1. Süß die Schachtel, genau richtig in der Größe liebe Gaby.
    Ich muss auch noch welche basteln für die netten Arzthelferinnen bei der Akupunktur. Aber da habe ich Sonntag noch genügend Zeit.
    Die Amaryllis leuchtet wunderbar. Viel Freude damit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Amaryllis ist die Weihnachtsblume. Bei mir kommt sie noch einmal und dann ist Schluß bis Weihnachtsn 2022, wenn ich da noch lebe. Man weiß ja nie in der heutigen Zeit usw.
    Aber sie sieht gut aus auf jeden Fall und die Schachel ist auch so schön.
    Habs fein und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Amaryllis sind im Dezember einfach ein Muss...schön leuchtet deine im "Holzgefäß".
    Und kleine Geschenke erfreuen in der Weihnachtszeit...vor allem wenn sie in so feinen Schachteln verschenkt werden.
    Lieben Gruß und ein feines Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ja, an der Amaryllis kommt man in der Vorweihnachtszeit einfach nicht vorbei :-)
    So kurz geschnitten gefällt sie mir sehr !!! Vielen Dank für die Anleitung, liebe Gaby, das ist eine tolle Idee !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de