Freitag, 5. März 2021

Friday Flowerday mit roten Tulpen und Glasreiniger selber machen




Heute stehen bei mir rote Tulpen in der Vase.

Sie stehen für ewige Liebe und Verbundenheit.

 Zum Friday Flowerday zeige ich diese Woche 

 also eine recht emotionsgeladene Blume.


Und was sonst noch passiert.......
Bei mir steht in der kommenden Woche der große,
 alljährliche Frühlingsputz an. Und die Frühlingssonne
 bringt es erbarmungslos an den Tag. Auch die Fenster
 müssen dringend geputzt werden. Hierbei hat wohl jede 
Hausfrau / mann,  seine eigenen Tricks und Tipps, wie
Fenster streifenfrei sauber werden. Aber ganz egal, ob
  man nun Zeitungspapier oder einen Scheibenabzieher
 benutzt, ein Glasreiniger ist meist immer notwendig.
 Diesen muß man nicht zwingend kaufen, man kann ihn 
  mit wenigen Zutaten auch selber zusammen mischen.

Für 500 ml Glasreiniger benötigt man

200 ml abgekochtes Wasser
200 ml Spiritus
2 TL Apfelessig
leere Sprühflasche

Alle Zutaten werden in die Sprühflasche gefüllt., einmal kräftig
geschüttelt und schon ist der selbstgemachte Glasreiniger Einsatz
bereit. Die Glasfläche damit einsprühen und mit einem sauberen
Tuch abwischen. Bei stark verschmutzten Flächen den Vorgang
wiederholen. Hinweis: Essig kann die Gummidichtungen der  
Fenster angreifen, diese deshalb nicht mit dem Reiniger säubern.




Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin von der alten Sorte und benütze Spiritus, wie meine Mutter das gemacht hat. Mit Fensterleder, Spiritus und Zeitungspapier.
    Fertig, ich bin bislang immer gut damit gefahren und ich putze jede Woche meine Fenster, es sind immerhin 9 Stück, die aber gut zu putzen sind. Das gehört für mich einfach zum Wochenputz dazu. Ich habe keine Stores an den FEnstern und ich will klare Sicht.

    Sodele, dein Tulpenstruß gefällt mir in der Umärmelung sehr gut und die Häschen habe ich auch schon gemacht und mache sie gerne immer wieder.

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/03/has-has-osterhas.html

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby! die Tulpen sind wirklich toll, die Farbe gefällt mir besonders gut. Ich muss auch dringend die Fenser reinigen aber ich habe einfach keine Lust dazu...
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe habe deine Tulpen, liebe Gabi und so zauberhaft deine Osterhasendeko dazu. Sehr schön finde ich auch die Vase mit der Rinde umhüllt.
    Hab ein feines Wochenende und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Frühlings-Stillleben !!! Tulpen und Zweige sind ein tolles Paar :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de