Freitag, 25. September 2020

Friday Flowerday mit Astern und ein Pflaumen Nusskuchen mit Schokostückchen


Was wäre der Herbst ohne das bunte Blumenmeer der

Astern. Über 180 Arten schenken uns eine farben-

prächtige Blütenvielfalt in rosa, weiß, Lachsrot, lila,

Mauve, Blauviolett und gelb. Meinen Wochendstrauß

habe ich in unserer Wildblumenwiese gepflückt, die uns

auch jetzt im September immer noch überrascht und

reich beschenkt.

Und was wäre ein gemütliches Herbstwochenende ohne

einen selbstgebackenen Pflaumenkuchen.

Pflaumen Nusskuchen mit Schokostückchen



Rezept

Zutaten

150 g weiche Butter
100g Zucker
4 Eier
200g gemahlene Haselnüsse
90g Mehl
2 TL Backpulver
100g Zartbitterschokolade geraspelt
1,2 kg Pflaumen

Zubereitung

Die Pflaumen halbieren und entsteinen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen

Für den Rührteig, die Butter schaumig
rühren, Zucker und nacheinander die Eier
 zugeben. Nüsse, Mehl, Backpulver und
Schokoraspeln mischen und unter die Ei -
masse rühren. Den Teig auf ein kleines
Backblech geben, mit den Pflaumen belegen
und ca. 45 min., mittlere Schiene, backen .

 

 

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby


( Werbung: verlinkt mit Holunderbluetchen )


2 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    das Milchkännchen ist wirklich allerliebst, so ganz nach meinem Geschmack. Ich verwende auch oft altes Geschirr um Blumen oder Pflanzen reinzustellen bzw. zu pflanzen. Na und Dein Rezept lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, so tolle Bilder. Ich glaube ich muss heute noch backen :-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch liebe Gaby, die lila Blumen in dem alten Kännchen sehen wunderschön aus.
    Das gefällt mir sehr.
    Und Pflaumenkuchen geht immer, mit Schokolade noch mal besser.
    Danke fürs Rezept und hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de