Dienstag, 18. Februar 2020

5 Upcycling Ideen mit Tetrapack

Selbst bei allen guten Vorsätzen weniger Müll
zu produzieren, findet sich ab und an auch bei 
uns ein Tetra Pack. Hier habe ich einige Ideen
zusammengefasst, wie Ihr die Verpackung noch
sinnvoll weiterverwerten könnt.

zum Beispiel als Täschen für Stifte, Kosmetik....




oder als Einband für ein selbstgemachtes Notizheft



oder als orginelle Geschenkverpackung


oder als Blumenvase bezw. als Blumentopf 




Diese stabilen, schönen Gefäße können natürlich auch bedruckt oder
  bemalt werden und als Utensilo für allerlei Keinkram oder sogar als 
Osternest genutzt werden.


Ich habe für meine  Upcyclingideen Milchverpackungen benutzt. Um
 den schönen Karton mit der silbernen, abwaschbaren Innenbeschichtung
 freizulegen, muß die bedruckte Schicht vorsichtig abgezogen werden,
 das erfordert etwas Geduld, aber das Ergebnis ist die Mühe wert.

Selbst zu Geldbörsen lassen sich Tetra Packs upcyceln Eine Anleitung
 dazu habe ich  HIER  schon einmal gezeigt. 


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße,
Gaby


( Werbung: verlinkt mit handmadeontuesdaycreadienstag )

3 Kommentare:

  1. Hm - wenn man davon mehrere sammelt, müsste sich ja eigentlich auch prima eine stabile größere Einkaufstasche nähen lassen? Danke für die schönen Ideen!

    Sind einige Teile bedruckt,oder ist das per Programm draufkopiert? Bestempeln ist jedenfalls auch eine sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hello! I just would like to offer you a big thumbs up for the great info you have here
    on this post. I am returning to your website for more soon.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auf Instagram schon dein Notizheft bewundert. Die Idee finde ich nämlich super! Da werde ich sicherlich mal darauf zurückgreifen.
    Milchtütenupcycling macht echt Spaß und bei der letzten Insta Challenge hat man ja die tollsten Dinge gesehen. Schön, dass du aus deinen hübschen Werken ebenfalls einen Blogbeitrag gemacht hast. :)
    Viele liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de