Dienstag, 17. September 2019

DIY Seifensäckchen häkeln

( Dieser Post enthält Werbung , weil Marken erkennbar sein können )
  

Neues fürs Bad. Neben gestrickten Waschlappen und gehäkelten
Kosmetikpads ziehen heute Seifensäckchen ins Bad . Aber nicht
nur unser Bad sollen diese nützlichen kleinen Helfer verschönern.
 Waschlappen, Kosmetikpads und Seifensäckchen sind auch ein
 tolles kleines Geschenk oder Mitbringsel.


Häkelanleitung


 Material
 Baumwolle / Topflappengarn (  Reste ca 25 g )
Häkelnadel Nr. 2,5

1. ) Für mein Seifensäckchen habe ich 10 Maschen angeschlagen.
2. ) Dann in Runden weitergehäkelt und hierbei rechts und links in
jeder Runde jeweils 2 Maschen zugenommen.
3. ) Bei einer Maschenzahl von 40 Maschen habe ich ohne Zunahme
und mit doppelten Stäbchenmuster weitegehäkelt.
4. ) In einer Höhe von 12 cm habe ich die Maschen abgekettet.
5. ) Zuletzt noch die Fäden vernähen, eine Kordel aus der restlichen
Wolle häkeln und einziehen.
 

Die Anleitung für Waschlappen und Kosmetikpads
findet Ihr

HIER


Wie Ihr Seife ganz einfach selber machen könnt habe ich

 HIER  

schon einmal gezeigt.



Habt eine schöne Woche, liebe Grüße,
Gaby


( Werbung : verlinkt mit creadienstag )

2 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    wie ist die Handhabung der Seifensäckchen? Nimmst du sie auch zum azfschäumen oder "nur" zum trocknen der Seife? Das Säckchen und auch die Waschlappen sehen klasse aus und gefallen mir richtig gut.
    Viele liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    ich bin begeistert! Die Seifensäckchen sehen toll aus, aber auch die Waschlappen und Kosmetikpads. Eine tolle Idee zur Resteverarbeitung. Die Anleitung habe ich noch nicht ganz verstanden, aber wahrscheinlich kommt das wenn man mal anfängt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de