Dienstag, 9. Januar 2018

Waschhandschuhe stricken



Kleine Strickaccessoires sind in der Wohnung immer wieder ein Blickfang.
 Mit diesem Waschhandschuhe erweiterte ich das Stricksortiment in  unserem 
 Badezimmer. Wieder im Perlmuster gestrickt, aber diesmal mit einem Bündchen
 aus rechten und linken Maschen.

Anleitung

Material
50g Baumwollgarn
Rundstricknadel / Nadelspiel Stärke 2,5

Ausführung
Mit Stricknadeln / Nadelspiel 2,5  6o Maschen anschlagen und  für das
Bündchen 5 cm  1 M. rechts, 1 M. links stricken. Dann im Perlmuster 
20 cm hoch stricken. Alle Maschen abketten und unten zusammennähen.

Strickschrift Perlmuster



Habt einen schönen Tag, liebe Grüße,
Gaby


verlinkt mit
creadienstagdienstagsdinge , handmadeontuesday 

7 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    das ist eine schöne Idee. Ich hab erst neulich in einem kleinen Laden gestrickte Waschlappen und Handtücher gesehen und da dachte ich mir auch schon, das könnte man ja mal selber machen. Vielen Dank also für deine Anleitung. :) Kannst du mir verraten welche Wolle du benutzt hast? Die sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      ich habe die Waschhandschuhe mit dem Carina Baumwollgarn gestrickt.

      Löschen
    2. Danke dir für deine schnelle Antwort! :)
      Liebe Grüße,
      Uli

      Löschen
  2. Hallo Gaby,
    das ist ja mal eine tolle Idee!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch eine hübsche Geschenkidee und gefällt mir besser, als die gehäkelten Duschdinger, die im Netz kreisen. Sie brauchen allerdings lange zum trocknen, oder?
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee! Ein Gästetuch dazu und eine schöne Seife und man hat ein tolles Geschenk!

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Idee, liebe Gabi. Da sollte ich mir auch Zeit nehmen und Waschhandschuhe stricken.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de