Donnerstag, 7. Dezember 2017

Mützenbündchen ausgeleiert , mit einem einfachen Trick könnt ihr eure Mütze doch noch retten



Letztes Jahr habe ich mir diese schwarze Mütze gestrickt und wirklich oft getragen.
Sie hat leider an Festigkeit verloren und das Bündchen ist ausgeleiert, dadurch rutscht
 sie über die Stirn und hält nicht da, wo sie soll. Das Problem habe ich gelöst,indem ich
 ein Fleeceband eingenäht habe. Hierfür habe ich einen Sreifen Fleece von ca. 5 cm
 Breite und dem Maß meines Kopfumfanges + 2 cm Nahtzugabe zugeschnitten, den
 Streifen zusammengenäht und ihn per Hand an den inneren Mützenrand angenäht. So
einfach kann es oft sein.



Seid lieb gegrüßt
Gaby 

3 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    das ist mal eine gute Idee. Vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,,
    Tolle Idee,Danke dafür,
    Lieben Gruß Bille

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby!

    Kennst Du meine Linkparty "fix it - reparieren ist nachhaltig"? Ich möchte Dich gerne einladen diesen Beitrag zu verlinken. Das ist nämlich wirklich eine großartige Idee!

    Aktuelle Linkparty https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2017/06/01/fix-it-reparieren-ist-nachhaltig-23/

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de