Samstag, 7. Juni 2014

Haus und Hof

Windspiel aus Schwemmholz / Bruchholz

 Als ich dieses Windspiel nach einer Anleitung von
Martina Lammel gesehen habe, war mir sofort klar
" das muss ich nachbauen"
Schwemmholz hatte ich keines zur Verfuegung, also
habe ich Bruchholz aus dem Wald gesammelt. Ich finde
das passt genauso gut und nun wippt das Segelschiffchen
in meinem Garten hin und her. Da soviel kreative Tuefftel -
arbeit ganz schoen hungrig macht gibt es jetzt erstmal einen
leckeren Salat
.
Samstags Rezept

Tomatensalat mit Joghurtbaellchen
50g Rucola waschen und hacken, 1 rote Chilischote laengs
halbieren, entkernen und fein hacken. 1/2 Bund Schnittlauch
in feine Roellchen schneiden und alles mit 450g Sahnejoghurt
 verruehren, mit Salz und Pfeffer wuerzen. Die Masse in ein
 mit Mull ausgelegtes Sieb geben und gut abtropfen lassen.
350g Kirschtomaten halbieren, 1 Fruehlingszwiebel in Ringe
schneiden und mit 75g gruenen Oliven in eine Schuessel geben.
Ein  Dressing aus 3 Essl. Oel, 1 Essl. Zitronensaft und Zucker
 nach Geschmack anruehren und ueber den Salat geben. Joghurt aus 
dem Tuch nehmen und mit feuchten Haenden zu Baellchen formen.
Tomatensalat mit Joghurtbaellchen auf einem Teller anrichten, dazu
frisches Baguette.
( die Joghurtbaellchen lassen sich besser formen, wenn die Masse
einige Stunden im Kuehlschrank abtropfen kann )




Euch wuensche ich einen tollen Samstag
liebe Gruesse
Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de