Dienstag, 7. März 2023

DIY Filz Körbchen, Filz Utensilo



Ich liebe schöne Sachen aus Filz und sie sind

fester Bestandteil meiner Deko.  Heute kommen

kleine Körbchen aus Filz dazu. Sie sind eine

 schöne , praktische Aufbewahrungsmöglichkeit

 für allerlei Krimskram, Garn - Stoff- Woll - oder

 Bastelresten. Auch als Geschenkkörbchen zu Ostern

eignen sie sich . Das schöne, ihr könnt sie ganz einfach

selber machen. Der Filzkorb ist auch für Nähanfänger

leicht nachzunähen 

Zuschneiden des Grundschnitts

So sieht die Grundform aus,

 bestehend aus  5 Quadraten a 10x10cm 



Das Schnittmuster aus Fliz ausschneiden.
Dann die nebeneinanderliegenden Seiten 
 zusammennähen (im Bild mit identischen
 Zahlen 1 - 1, 2 - 2 .... gekennzeichnet).
Die Seiten im Gradstich, mittelgroße Stichlänge
und farblich passendem Garn zusammennähen.
Je größer der Korb werden soll, desto dicker sollte
das Filzmaterial sein. Für Körbe ab 20 cm Seitenlänge,
ist eine Filzstärke von 2 mm zu empfehlen. Für mein
Körbchen mit einer Seitenlänge von 10 cm habe ich
Filz in der Stärke von 1 mm benutzt.



Habt eine schöne Woche, liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

creativsalatDvDFroh und Kreativ ,

2 Kommentare:

  1. ich liebe ja Utensilos - bisher habe ich sie immer genäht - aber ich werde welche aus Filz probieren :) GLG Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich sieht es aus, liebe Gaby...ich bin grad auch bei einigen Utensilos aus ausrangierten Jeans etc.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de