Dienstag, 21. November 2017

DIY Nikolaus Überraschungs Dose

Dieser Post enthält Werbung


Konservendosen kaufe ich eher selten und wenn dann versuche ich diese Dosen
nach dem Öffnen weiter zu verwenden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, was man
 daraus noch schönes basteln kann. Heute zeige ich euch meine Nikolaus Ü - Dose.
Mit dieser Dose werdet ihr jedem Beschenkten ein lächeln ins Gesicht zaubern.
 Die Überraschungs Dose hat es in sich. Gefüllt mit selbstgebackenen Keksen, 
Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten, ist sie ein tolles Geschenk zu Nilkolaus
 oder ein Mitbringsel zur Adventskaffee Einladung.

Anleitung

Material
1 große Blechdose ( Obst / Gemüse )
Stifte ( Uni Posca )
Dosenöffner
Heißkleber


Die Dose unten am Boden öffnen, leeren, auswaschen und gut trocknen.


Bemalt habe ich meine Dose mit dem


Die Uni Posca Stifte sind wahre Kreativ Tausendsassa. Es gibt sie in vielen verschiedenen
 Farben, Formen und Spitzenbreiten. Auch als Metallic - Neon - oder Glitterstifte. Mit
 diesen tollen Stiften könnt ihr auf nahezu jeder Oberfläche malen Metall, Holz, Textilien,
 Porzelan, Glas, Ton, Pappe, Papier....... und mit einem Tropfen Wasser lassen sich
 sogar schöne Aquarelleffete erzielen. Mehr Informationen zu diesen pantastischen Stiften
findet ihr bei



 Nachdem die Dose bemalt ist, kann sie auch schon mit einer kleinen Überraschung
gefüllt werden.


Eingehüllt in eine Papiertüte, Seidenpapier oder Servietten, kann das kleine Geschenk
 in die Dose gesteckt werden.


Dann den Bodendeckel mit Heißkleber ankleben



Fertig ist ein außergewöhnliches Geschenk, das nach dem Öffnen z. B. noch als 
Siftehalter für den Schreibtisch verwendet werden kann.

Vielen Dank liebe Marietta und
die mir diese Stifteauswahl zur Verfügung gestellt haben. Ich bin so begeistert
von meinen neuen Stiften, das ich dieses Sortiment noch um einiges erweitern
werde und zum festen Bestandteil meiner Kreativausrüstung mache.



Habt einen schönen Tag, liebe Grüße,
Gaby

4 Kommentare:

  1. Hallo Marietta,
    klasse Idee. Als ich die Bilder angeschaut habe, dachte ich: Wie geht das? Die Dose ist ja noch zu! :-)
    Dass man eine Dose auch am Boden öffnen kann, kam mir gar nicht in den Sinn. Ja, man muss manchmal einen Schubs bekommen.... Danke dafür. Die Idee ist abgespeichert.
    Herzliche Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    das ist auch eine tolle Idee zu Nikolaus.
    Ich verschenke darin "Geburtstag in der Dose". Gefüllt mit Minikuchen, Kerze, Streichhölzer, Luftschlangen, Konfetti, evtl. einem Gutschein und bei Erwachsenen mit Likörfläschle. Ummantelt mit schönem Papier und verschiedenem Dekozeug. Kommt immer gut an.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja eine süße und einfache Idee. Konservendosen fallen ja irgendwie immer an...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,

    die Dose von unten zu öffnen finde ich genial...damit kann man sie super noch einmal verwenden. Sicher auch als Adventskalender...aber Oje wir essen auch lieber frisches Gemüse.

    Eine tolle Woche wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de