Donnerstag, 1. Juni 2017

Aus alt mach neu - Carmenshirt



 Aus einem alten T - Shirt wird in kurzer Zeit ein lässiges Shirt mit gerafftem
Carmenausschnitt. Luftig, bequeme und ideal für warme Sommertage.


Anleitung



1. Das T - Shirt beidseitig, an der Ärmelnaht entlang ca 1/3 einschneiden
2. Von Ärmel zu Ärmel waagerecht den Halsausschnitt abschneiden


3. Ein Gummiband ( passend zum Schulterumfang ), mit einem zick zack Stich,
unter Zug an den Ausschnitt annähen. So entsteht die Raffung.


4. Die Ärmel nach dem gleichen Prinzip raffen.


 ( Für die Farbkleckse habe ich Stofffarbe auf das feuchte weiße T - Shirt
geträufelt )




Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gaby




Heute auch bei rums
freutag 

5 Kommentare:

  1. Sieht cool aus aber ich verstehe nicht, wie du geschnitten hast. Wo ist 1/3 an Ärmelnaht? Hab da eine "Denkblockade"...��

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja fetztig, sehr coole Idee, danke für die Anleitung.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Carmenshirt ist kreativ und macht froh. Ich würde mich freuen, wenn du es noch verlinkst:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/05/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Dein T- Shirt sieht klasse aus. Dankeschön für die tolle Anleitung. Ich stehe ja total auf " Aus ALT Mach NEU "
    Vielen Dank.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de