Mittwoch, 22. März 2017

Hackbällchen griechische Art


Hackbällchen griechische Art  - klein, rund und einfach lecker.

Rezept

1 Frühlingszwiebel - o schneiden
1 Brötchen vom Vortag - einweichen, gut ausdrücken

1 Knoblauchzehe - kleine Würfel schneiden
1/2 TL Oregano ( Gewürz )
150 g Schafskäse - kleine Würfel schneiden
500 g gemischtes Hackfleisch
1 Eier
1 TL Tomatenmark
6 getrocknete Tomaten in Öl - kleinschneiden

alle Zutaten zu einem Hackteig vermengen, Hackbällchen formen und
in Öl braten.




guten Appetit , Kali orexi

Liebe Grüße
Gaby

Kommentare:

  1. Liebste Gaby, wenn du die leckeren Bällchen mitbringst, serviere ich uns den passenden Dip dazu. Schau mal auf meinem Blog. Ich finde, unser Prokjekt passt perfekt zusammen ;o) Weinchen dazu, hmmmm! Dicke Drücker, Meisje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gaby,

    gerade habe ich deinen Blog durch Kristins "kleine blaue Welt" entdeckt.. Klingt super lecker dein Hackbällchen Rezept! Shafskäse, Hackfleisch und Knoblauch liebe ich sowieso.. Wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen ausprobiert! Vielen Dank dafür!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei :)

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gaby, was für eine köstliche Idee! Alle Zutaten habe ich im Haus, ich kann gleich morgen loslegen. Und mich heute schon darauf freuen ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!