Donnerstag, 19. Januar 2017

Schnellstrick Mütze




Ihr Lieben, ihr seht, Schnee haben wir bei uns keinen, aber es ist bitterkalt.
Ohne eine warme, kuschelige Mütze geht es heute nicht raus. Diese ist auch
 für Strickanfänger super schnell und leicht gestrickt.

Anleitung


Ihr braucht

100g Lana Gatto Wengen
Rundstricknadeln Nr 8
Nadelspiel Nr 8

Angeschlagen werden für einen Kopfumfang von 56 cm
64 Maschen. Es wird in Runden gestrickt, die ersten zwei
Reihen 1 M re, 1 M li. Weiter geht es mit re M. In einer 
Höhe von 20 cm beginne ich mit der Abnahme der Maschen
 und das Nadelspiel kommt zum Einsatz. Pro Nadel 16 M.
In den folgenden 3 Reihen nehme ich jede 2. M ab. Die
verbleibenden 32 M ziehe ich einfach zusammen und vernähen
den Faden gut auf der Innenseite der Mütze. Aus der Restwolle
habe ich eine Bommel hergestellt und angenäht.










 
Habt einen schönen Tag, lebe Grüße
Gaby


verlinkt mit rums










5 Kommentare:

  1. ER: Liebling, wollen wir spazieren gehen?
    SIE: warte einen Moment, ich stricke mir nur mal eben eine Mütze.
    Ein schnelles, und sehr schönes Projekt!
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    bis jetzt habe ich nur geradeaus gestrickt,aber die Mütze wäre echt mal einen Versuch wert!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,,
    Danke für die super schöne und schnell gestrickte Anleitung,
    LG.Bille

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist super geworden. Ich mag die Wolle sehr.
    LG Judith
    www.judithhaekelt.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir eine Mütze stricke, die anleitung geht ja wohl ratzfatz, Danke dafür . LG moni

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de