Montag, 23. Januar 2017

Bastelanleitung Filzvase



Zum Wochenanfang zeige ich Euch, die Bastelanleitung zu meiner  Filzvase.


Die Bastelanleitung
Material
Schlanke Glasvase, oder Longdringglas
Filzplatte DIN A 3
Stift, Lineal
Cuttermesser
Alleskleber ( z. B. Patex )

So geht's:

1. Die Filzplatte zuschneiden: Die schmale Kantenlänge entspricht dem Umfang des Glases
 plus 1 cm, die lange Kantenlänge der doppelten Höhe des Glases.
2. Von den beiden schmalen Seiten aus und parallel dazu 3 cm nach innen abmessen.
 Den Bereich dazwischen parallel zur langen Seitenkante in 2 cm breiten Abständen
 mit dem Cutter einschneiden.
3.  Den Zuschnitt an den langen Seiten zusammen kleben. Trocken lassen.
4. Den Filz vorsichtig auf die rechte Seite biegen und die obere Kante des Zuschnitts
 bündig um die Oberkante legen. Mit Kleben fixieren und trocknen lassen.
5. Die Glasvase in die Mitte stellen.


Liebste Grüße
Gaby

1 Kommentar:

  1. So einfach und doch sooo wirkungsvoll. Das habe ich mir vorgemerkt, denn ich denke, dass damit auch Konservengläser und -flaschen gut als Vase aussehen. Tolle Anregung. Danke!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!