Freitag, 14. Oktober 2016

Wollige Waldrebe in einer Upcycling Vase aus einem Tetrapack






Meine Freitagsblumen -  die wolligen Fruchtstände der Waldrebe und
rosa Moosröschen -  stehen heute in einem Utensilo aus einem Tetrapack.


DIY Vase / Utensilo aus Tetra Pack



 Der schöne braungraue Karton verbiergt sich unter der bedruckten Oberfläche eines Tetrapacks.
Ich habe für mein Utensilo eine Milchverpackung benutzt. Um den schönen Karton mit der
silbernen, abwaschbaren Innenbeschichtung freizulegen, muß der obere und untere Rand der Verpackung abgeschnitten und das übrige Teil an der schon vorhandenen Klebekante geöffnet
werden. So entsteht ein Rechteck. Die bedruckte Schicht vorsichtig abziehen ( das efordert etwas
Geduld ). Das Rechteck wird nun an den langen Seiten zusammengeklebt, so daß wir wieder
einen Schlauch erhalten. Der Boden wird wie beim Tüten falten zusammengelegt und ebenfalls
mit Alleskleber fixiert. Erst wenn der Kleber gut getrocknet ist, den silbernen Rand umlegen.
Gesehen habe ich diese tolle Upcycling Idee erstmals bei Kirsten vom Blog Augusthimmel
die Ihr Tetrapack Utensilo nicht geklebt, sondern genäht hat.


Dieses stabile, schöne Utensilo kann natürlich auch bedruckt oder bemalt werden und sieht nicht
 nur als Blumenvase / Stiftehalter toll aus.



Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
Gaby

Kommentare:

  1. Oja, klasse! so eine Tetrapak-Idee habe ich auch schon mal gesehen und war auch sofort hin und weg. Danke fürs Erinnern! Muss ich unbedingt mal ausprobieren und sieht bei dir einfach richtig schön aus!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ingrid, Bastelmaus ile14. Oktober 2016 um 10:20

    die kombination mit den rosen sieht fantastisch aus, liebe gaby.
    und wenn meine operierte hand wieder voll einsatzfähig ist, werde ich das mit dem tetrapack ausprobieren, eine tolle idee, muss ich speichern
    ich wünsche dir auch weiterhin so kreative ideen, von denen wir alle ja profitieren und sende liebe grüße zum we
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    richtig kuschelig sehen Strauß und Kranz aus!
    Die Vase ist ja auch cool!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee.
    Die Blumen sehen toll da drin aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby :)
    das ist ja eine wunderschöne Idee , diese zarten Puschel mit den Rosen zusammen , klasse .
    Ich glaube heute muß bei uns viel Milch getrunken werden , damit ich auch so ein tolles Gefäß werkeln kann . Danke für die Idee .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Dass ist ja eine tolle Idee mit dem Tetrapack. Ach wenn der Tag doch nur länger wäre.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Gerade würde ich gerne die wolligen Samenstände der Waldrebe streicheln, sie sehen so zart und kuschelig aus :-) Das Utensilo ist klasse geworden, jetzt muss ich unbedingt auch mal ein Tetrapak zerlegen ...
    Herzliche Grüsse und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee und noch dazu sieht das so schön flauschig aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!