Freitag, 6. Mai 2016

Apfelblüten und der neue Trendstoff: Kork




Die Blüte des Apfelsbaums verzaubert mich mit ihrer Schönheit und einem herrlichen
 Duft. Auch in der Vase sehen sie einfach hinreißend aus.


und

 ein kleines Wochenend DIY mit dem Trendstoff Kork

 Origami Coin Purse


  Der neue Trendstoff heißt Korkstoff! Ein Naturprodukt, weich, glatt 
und anschmiegsam. Eine wunderbare Alternative zu Leder. Korkstoffe
 können leicht mit der Nähmaschine genäht werden und lassen sich toll
 mit anderen Stoffen, Filz.... kombinieren. Um mich mit dem Material
vertraut zu machen, habe ich mich vorerst für das kleine Münztäschchen
entschieden. Es ist ganz schnell und leicht zu nähen.  Ein kostenloses

Schnittmuster + Anleitung findet Ihr

HIER

auch in Stoff sehen die Täschchen sehr hübsch aus


Seid lieb gegrüßt
Gaby


Heute bei freutag
holunderbluetchen 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich LIEBE Apfelblüten! Unser Baum blüht dieses Jahr leider fast gar nicht, das gibt ne magere Ernte. Aber dafür geniesse ich gerade Deine Apfelblütenbilder, das ist ja auch was.
    Das Täschchen ist witzig, dieser neue Korktrend....ich kann mich noch nicht entscheiden, ob mir das gefällt.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Gaby,
    ich wohne ja inmitten von Apfelbäumen und ich liebe die Blüte sehr, sieht bezaubernd aus in der kleinen Vase. Der Trend Kork nicht nur bei Dekoartikeln sondern auch als "Stoff", gefällt mir.
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auch Apfelblüten, wie schön. In diesen beiden Glasväschen kommen die toll zur Geltung. Und Korkstoff - das ist völlig neu für mich. Sieht aber interessant aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die zarten rosa Blüten auch so sehr. Sie sind einfach wunderschön!
    Dein Täschchen sieht klasse aus! Schade nur, dass der Korkstoff ziemlich teuer ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. ich liiiebe apfelblüten. hier ist ja leider bereits alles verblüht.
    ich liebe diesen korkstoff sehr. bin gespannt wie er sich verarbeiten lässt.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!