Montag, 14. März 2016

Lackierte Eier


Ostereier mit Nagellack marmorieren
 geht ganz einfach und auch schnell.  Gebt zimmerwarmes Wasser in eine (alte) Schüssel
 und lasst vorsichtig euren Lack nach und nach auf das Wasser tropfen. Anschließend nehmt
 ihr einen Zahnstocher oder Spieß und fahrt vorsichtig durch eure Farbschicht, so dass sich 
ein Marmormuster ergibt. Dann dreht ihr das Ei  über den Lack. Anschließend lasst ihr es
 gut trocknen.

Habt einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Gaby

2 Kommentare:

  1. Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ich hätte da leichte gesundheitliche Bedenken.
    Nicht umsonst sind die Eierfarben immer lebensmittelecht.
    Bist du sicher, dass deine Idee das auch ist :-(
    Nichts für ungut, aber ich gehöre halt zur Gattung " ängstlicher Mensch ".
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde diese Technik auch eher mit ausgeblasenen Eier veruschen, als mit denen, die ich noch verspeisen möcht!
    Dank aber für deine wundervollen Tipps und Ideen!
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de