Sonntag, 21. Februar 2016

Sonntag ist Kindertag : Häschen basteln




Anleitung



  • Für den Körper brauchst du insgesamt einen 90 cm langen Filzstreifen (Breite: 2 cm). Es gehen auch mehrere Streifen, die Du aneinander klebst.
  • Für den Kopf benötigst du einen 30 cm langen Filzstreifen mit der gleichen Breite.
  •  Rolle den ersten Streifen zusammen.
  •  Klebe das Ende an der Rolle fest Fertig ist der Körper.
  •  Rolle auch für den Kopf einen Streifen zusammen und klebe das Ende fest.
  •  Jetzt klebe den Kopf am Körper fest.
  •  Zeichne auf Papier ein Löffelohr auf (ca. 6 cm lang).
  •  Nimm das Papierohr als Schablone, zeichne 2 Ohren auf braunes Tonpapier und schneide sie aus.
  • Schneide noch Augen und Nase aus dem schwarzen und weißen Filz.
  • Tipp: der Filz geht auch gut mit einem Papierlocher zu lochen.
  •  Klebe die Augen am Kopf fest.
  • Klebe dann auch die Barthaare, Nase und Ohren fest.
  • Fertig ist das Häschen. ( Fotos / Idee: basteln - gestalten.de )

Buchtip

Das ist nicht mein Häschen...

Usborne Fühlbücher ab 6 Monaten
Fiona Watt, Rachel Wells






Verschiedene Fühlelemente begeistern auf jeder Seite.In der Serie sind außerdem erschienen: Das ist nicht mein Traktor , Das ist nicht mein Hündchen , Das ist nicht mein Dino , Das ist nicht mein Teddybär , Das ist nicht mein Schneemann und Das ist nicht mein Äffchen .....

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gaby

Viel Spass damit!
( Werbung )
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!