Sonntag, 21. Februar 2016

Sonntag ist Kindertag : Häschen basteln




Anleitung



  • Für den Körper brauchst du insgesamt einen 90 cm langen Filzstreifen (Breite: 2 cm). Es gehen auch mehrere Streifen, die Du aneinander klebst.
  • Für den Kopf benötigst du einen 30 cm langen Filzstreifen mit der gleichen Breite.
  •  Rolle den ersten Streifen zusammen.
  •  Klebe das Ende an der Rolle fest Fertig ist der Körper.
  •  Rolle auch für den Kopf einen Streifen zusammen und klebe das Ende fest.
  •  Jetzt klebe den Kopf am Körper fest.
  •  Zeichne auf Papier ein Löffelohr auf (ca. 6 cm lang).
  •  Nimm das Papierohr als Schablone, zeichne 2 Ohren auf braunes Tonpapier und schneide sie aus.
  • Schneide noch Augen und Nase aus dem schwarzen und weißen Filz.
  • Tipp: der Filz geht auch gut mit einem Papierlocher zu lochen.
  •  Klebe die Augen am Kopf fest.
  • Klebe dann auch die Barthaare, Nase und Ohren fest.
  • Fertig ist das Häschen. ( Fotos / Idee: basteln - gestalten.de )

Buchtip

Das ist nicht mein Häschen...

Usborne Fühlbücher ab 6 Monaten
Fiona Watt, Rachel Wells






Verschiedene Fühlelemente begeistern auf jeder Seite.In der Serie sind außerdem erschienen: Das ist nicht mein Traktor , Das ist nicht mein Hündchen , Das ist nicht mein Dino , Das ist nicht mein Teddybär , Das ist nicht mein Schneemann und Das ist nicht mein Äffchen .....

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gaby

Viel Spass damit!
( Werbung )
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de