Sonntag, 10. Januar 2016

Sonntag ist Kindertag - 3 D Schneemann basteln

Ei, du liebe, liebe Zeit, ei, wie hat's geschneit, geschneit!
Rings herum, wie ich mich dreh', nichts als Schnee und
lauter Schnee. Wald und Wiesen, Hof und Hecken, alles
 steckt in weißen Decken. (  Friedrich Güll (1812- 1879). 

 wenn draußen kein Schnee liegt, dann basteln wir uns eben
 einen Schneemann aus Papier

Fotos, Anleitung und Vorlage zum Download findet Ihr bei




Buchtipp

 Wie der Schneemann einen Freund bekam

von
von M. Christina Butler , Tina Macnaughton 

Als der kleine Bär viel zu früh aus seinem Winterschlaf erwacht, traut er seinen Augen kaum. Wohin er auch blickt: Alles ist in eine weiche, weiße Decke gehüllt. Zum ersten Mal im Leben sieht der kleine Bär Schnee! Ausgelassen tobt er in der weißen Pracht umher. Doch schon bald fühlt er sich schrecklich einsam und sehnt sich sehr nach einem Freund. Plötzlich hat der kleine Bär eine Idee: Er beginnt, einen Schneemann zu bauen ...


Viel Spaß !

Kommentare:

  1. ah wie tolle idee
    sonntag ist kindertag
    du hast recht, ich überlege, ob ich heute mit meine tochter was schönes unternehme ( für basteln ist die zu groß)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Ist der toll, was da für eine Fitzelarbeit und Genauigkeit hintersteckt, wow.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!