Sonntag, 20. September 2015

Sonntag ist Kindertag

Wichtel basteln


Material:

Tonpapier, Klebe, Stift, Watte, Schere
Filz, Holzperle, Wackelaugen


 Anleitung
Schnell und leicht nach zu basteln  Du schneidest aus Filz oder Tonpapier einen 35 x 15 cm großen Streifen zu. Mit einem Bleistift die Mitte der langen Seite markieren und mit einem Lineal eine Linie zu den gegenüberliegenden Ecken ziehen.
Nun den Streifen entlang der Linien zum Dreieck zuschneiden und anschließend das Filz-Dreieck mit der Spitze nach unten auf die Arbeitsfläche legen. Die Ecken des Filzes nun so überkreuzen, dass die auf dem Foto sichtbaren Beine gut hervorstechen. Die so entstandene Tüte mit Heißkleber fixieren.
Nun kannst Du dem Wichtel seine Mütze, Augen und Bart aufkleben bezw. aufmalen.


Schablone


Buchtipp

Der vergessene Wichtel“ von Lorrie Moore

"Aben ist ein Wichtel und der beste Spielzeugbauer in der geheimen Werkstatt des Weihnachtsmanns. Aber er ist auch sein ungezogenster Wichtel. Ständig ärgert er die anderen Wichtel, trägt jeden Tag seinen Sonntagsanzug und hat richtige Starallüren........


Viel Spass damit!
Liebe Grüße
Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!