Sonntag, 9. August 2015

Sonntag ist Kindertag

Buchtipp

Pillepalles kleine große Welt
von
Mario Laschinsky / Jasmin Graf


In einer gemütlichen, kleinen Höhle unter einer großen grünen Wiese lebt ein kleiner Käfer, der heißt Pillepalle. Seinen Namen hat er erhalten, weil er ein Pillendreherkäfer ist. Von seiner Höhle macht er sich regelmäßig auf, um seine Umwelt zu erkunden. Auf seinen Ausflügen entdeckt er dabei jedes Mal einen anderen Baum mit einer für ihn unbekannten Frucht und lernt auch jeweils ein Tier kennen, das er bis dato noch nie gesehen hat. Leider haben diese Tiere immer ein Problem, bei dem ihnen Pillepalle jedoch mit Rat und Tat zur Seite steht. So findet er schließlich viele neue Freunde und kann jedes Mal zufrieden nach Hause zurückkehren..........


Bastelangebot

Insektenhotel basteln





Wie es geht seht Ihr 
HIER 


Viel Spass, liebe Grüße
Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!