Mittwoch, 20. Mai 2015

5 Minuten Allzweck - Täschchen



Anleitung





 
1 Innen - und 1 Aussenstoff ( Länge + Breite könnt Ihr selbst bestimmen )
beide Stoffe an der geraden Seite aneWendeinander nähen - in der Mitte eine  Wendeöffnung lassen
die Naht bügeln
die Stoffe mit der Naht nach oben falten (ca. zur Hälfte )
den Innenstoff darüber klappen und ringsherum nähen ( die untere gerade Seite offen lassen )
wenden
bügeln
die Wendeöffnung mit einer Naht schliessen
Einen Druckknopf oder Klettverschluss anbringen
fertig , ist ein Allzweck - Täschchen für den persönlichen Kleinkram
oder als Verpackung für Geldgeschenke , Gutscheine.... Viel Spass beim nachnähen

 Ähnlich  - die 5 Minuten Geldbörse - Videoanleitung
HIER
falten - nähen -fertig


Wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Gaby

Heute bei Mmi
afterworksewing 

Kommentare:

  1. Cool...ich nähe höchst ungern Taschen, wahrscheinlich weil sie mir immer viel zu lange dauern! Ich sollte deinem Täschchen eine Chance geben. Die eignen sich sicher auch gut als Mitgebsel bei den bevorstehenden Geburtstagspartys meiner Töchter! Danke! Auch danke, dass du an unserer neuen Linkparty teilgenommen hast. Wir freuen uns auf viel schöne Beiträge und weitere Tutorials von dir! Lieben Gruß, Julia (& Jana)

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön! vielen dank für die tolle, bebilderte anleitung.
    hab mir auch schon den link auf youtube für die geldbörse angeschaut. da ich kein chinesisch kann, verstehe ich auch nicht wie die maße oder die größenverhältnisse sind.....
    kannst du mir da weiterhelfen?

    vielen dank nochmal und liebe grüße
    conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!