Montag, 27. April 2015

Frühjahrsputz - Reinigungsmittel selber machen



Ihr braucht dazu
2 Essl. Speisesoda ( Apotheke )
800 ml heisses Wasser
100 ml Essig
2 Essl. Zitronenöl
------
  Speise Soda in die Flasche füllen (mit dem Trichter ist es einfacher), heißes Wasser
 zugeben. In einem Glas Essig,  Zitronenöl vermischen und in die Flasche füllen .
 Diese verschliessen und beschriften.
Dieses Reinigungsmittel ist genial, es eignet
sich für alles , ist ergiebig , billig und umwelt -
freundlich.

Viel Spass beim Frühjahrputz , seid lieb gegrüsst
Gaby

1 Kommentar:

  1. Ja, das Mittel ist GENIAL, ich benutze es seit Jahren - nur habe ich es immer nacheinander verwendet, erst Soda dann heiß, dann Säure. Habe mich nie getraut, es zusammenzuschütten. Ich dachte immer, das würde eine Reaktion geben und überblubbern wie verrückt oder so. Weil Soda ja auf der Seite der Lauge ist und dann Säure und Heißwasser... Aber es geht also - Klasse.
    Daher vielen vielen Dank, Gaby, für´s Teilen!!! Die beglückte Méa, die hier ihr Soda im Drogeriemarkt bekommt

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de