Samstag, 20. September 2014

Topflappen stricken



TOPFLAPPEN:
Die Arbeit wird rund gestrickt.
Mit rot auf Rundnadel Nr. 3, 96 M. anschlagen und 1 R. li., 1 R. re., 1 R. li. und 1 R. re. stricken. Die 1. und 49. M. markieren (= Seiten). M1 (= 48 M.) 2 Mal hintereinander (=96 M.) und einmal in der Höhe stricken. Danach mit rot 1 R. li., 1 R. re. und 1 R. li. Danach 1 R. re. und GLEICHZEITIG am Schluss der R. 20 neue M. anschlagen (mit rot). Die Arbeit drehen und die 20 neuen M. abk. Weiter die restlichen 96 M. abk. Die Arbeit an den Markierungen falten. Oben und unten zusammennähen. Das Ende der Schlaufe wird an der einen Ecke mitgenäht.

Den zweiten Topflappen strickt man mit weiss als Grundfarbe.

Diagramm

rot
weiss







( Drops design)


Wuensche Euch einen schoenen Tag
Liebe Gruesse
Gaby

Kommentare:

  1. Die sind ja wunderschön!
    Das wär ja ein auch ein schönes Geschenk...
    Danke für die Anleitung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. also wirklich hübsch und genau meine farben, nei mir surrt die nähmaschine... wir haben regenwetter und das kommt mir heute richtig zu pass, da schafft man dann ordentlich was weg :-). liebe grüsse und viel spaß noch, mandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!