Sonntag, 17. August 2014

Sonntag ist Kindertag

Kartoffelmaennchen basteln


Material

- natürlich Kartoffeln
- eine Heißklebepistole
- Wackelaugen
- einen Bierdeckel als Unterlage
- Herbstfrüchte, Körner, getrocknete Blüten und Blätter
- Muscheln oder kleine Astscheiben als Füße
- Märchenwolle oder Wollreste
- Pailletten oder kleine Schmucksteine
- Goldpapier
- Filzreste ... und was ihr sonst noch an Bastelmaterial  da habt
Eine Kartoffel auf einen Bierdeckel kleben und dann koennt Ihr Euerer Phantasie
bei der Gestaltung freien lauf lassen !

Buchtipp:

Die Knöllchenbande … unterwegs zu ihren Träumen
Autorin: Erika Bock
Illustrator: Volker Noekel
 Das Linda-Team von ting.marke, hat ein traumhaftes Kinderbuch veröffentlicht:
Cover Knoellchenbande
Cover
Sechs Kartoffelkinder unter Führung des Kartoffelmädchens Molli reißen aus der Scheune von Biobauer Willi aus, um ihre Träume zu suchen. Sie treffen zunächst auf den Maulwurf Volli, der bisher noch nie Freunde hatte.
Die Kartoffeln beschließen, Volli auf ihre Reise mitzunehmen. Da er als Maulwurf besonders gut riechen kann, soll er für die Kartoffelkinder unterwegs alle Düfte erschnüffeln. Im Gegenzug werden die Kartoffeln dem fast blinden Maulwurf Volli erzählen, was sie unterwegs sehen. Gemeinsam sind sie stark.........

Habt einen schoenen Tag
Liebe Gruesse
Gaby

Heute bei
kiddikram


1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar!