Sonntag, 6. Juli 2014

Sonntag ist Kindertag

Das grosse Kinderbastelbuch Papier und Pappe
von
Alice Hoernecke, BirgitKaufmann

Ob Schneiden und Kleben, Falten, Flechten, Reißen und Knüllen 
oder mit Pappmaschee gestalten - in diesem Buch sind alle Techniken 
versammelt.  

Bastelangebot 

Sternensammler



Dieses Spiel ist wirklich schnell gemacht! Aus dem Salzteig habe ich mit einem Plätzchenstecher verschiedene Sterne ausgestanzt, gebacken und anschließend bemalt. Zu jeder der vier Farben gehören drei große und zwei kleine Sterne.
SAMSUNG
Als nächstes habe ich auf buntem Papier mithilfe der Ausstechformen die fünf Sternenumrisse aufgezeichnet. Zunächst mit dem Bleistift, anschließend habe ich die Linien mit einem dünnen Edding nachgezogen.
SAMSUNG SAMSUNG
Auf jedem Blatt sind somit fünf Sterne und der Name der Farbe aufgezeichnet worden.
SAMSUNG SAMSUNG
Die gebackenen Salzteigsterne werden in einem Beutel versteckt in die Mitte des Tisches gelegt. Aufgabe ist es, reihum blind einen Stern aus dem Beutel heraus zu ziehen, und ihn der passenden Farbkarte zuzuordnen. Es handelt sich also um eine Form des bekannten Lottospieles, welches man mit bis zu 4 Personen spielen kann.
SAMSUNG Beendet ist das Spiel, wenn alle Sterne auf den passenden Farbkarten ihren Platz gefunden haben. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser wirklich preisgünstigen und farbenfrohen Variante!

 (

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!